Feste und Veranstaltungen

In unserer evangelischen Kindertagesstätte gibt es zahlreiche Feste und Feierlichkeiten, die eine besondere Bedeutung für die Kinder, ihre Familien und die pädagogische Gemeinschaft haben. Diese Feste bieten wertvolle Gelegenheiten, gemeinsam zu lernen, zu spielen, zu feiern und die christlichen Werte zu vermitteln.

• Erntedankfest mit Kirchenbesuch
  • St. Martinsfest
  • Weihnachten
  • Ostern

Gemeinsam mit Pfarrer Moßdorf feiern wir auch einige Familiengottesdienste.

Außerdem gibt es bei uns jedes Jahr eine große Faschingsfeier und ein Frühlingsfest bzw. Sommerfest mit allen Familien.

Im Herbst feiern wir ein Herbstfest auf dem Bauernhof, mit Lagerfeuer und Stockbrot.

Aktuelles

Im Laufe des Kita-Jahres ist bei uns viel los. Wir feiern zusammen viele verschiedene Feste und kommen gerne mit den Familien zusammen.

Leitungsteam

17.Dezember 2023

Einführung des neues Leitungsteams

Besuch vom Nikolaus

06. Dezember 2023

Heute war es wieder soweit und wir bekamen Besuch vom Nikolaus. Alle Kinder waren ganz aufgeregt, als er von weit her mit seinem großen Sack durch den Schnee stampfte.

Wir feiern Sankt Martin

10. November 2023

Dieses Jahr fand wieder unser Martinsfest mit Laternenumzug statt. Die Kinder zeigten stolz die selbst gebastelten Laternen und es gab sogar ein Pony mit dem heiligen Martin! Wir feierten ein sehr stimmungsvolles Fest.

Einweihungsfeier Krippenanbau

18. Oktober 2023

Die Fertigstellung unseres Anbaus feierten wir mit einer tollen Einweihungsfeier! Nach drei Jahren in der Turnhalle freuen wir uns über unsere neuen Räume für unsere "großen" Krippenkinder, den Kornblümchen!

29. September 2023

Wir sammelten fleißig Gaben und brachten sie in die Kirche. Im Kindergarten und in der Krippe feierten wir ein schönes Erntedankfest.

Einzug bei den Kornblümchen

30. Juni 2023

Umzug: Endlich war es soweit. Die Kornblümchenkinder durften mit ihren Erzieherinnen den Krippenneubau beziehen.

Frühlingsfest

13. Mai 2023

Endlich fand wieder ein Kitafest statt - unser Frühlingsfest. Die Kinder hatten zusammen mit dem Kindergartenteam, Eltern und Großeltern einen tollen Nachmittag.

Gartenaktion

22. April 2023

Das Spielhaus im Garten benötigte dringend eine Reparatur. Zusammen mit dem Elternbeirat und vielen fleißigen Helfern wurde es wieder fit für die Outdoorsaison gemacht.

Herbstfest

10. Oktober 2022

Im Oktober feierten wir ein tolles Herbstfest auf dem Bauernhof von Familie Fischer. Es gab ein Lagerfeuer zum Stockbrot-backen und die Eltern zauberten ein tolles Buffet. Aber das tollste waren die Tiere und die Maschinen, die die Kinder entdecken konnten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen